Strategische Evaluation eines Akquisitionsziels eines Automobilzulieferers

Situation des Klienten:

Der Kunde war die Nummer zwei in seinem Marktsegment und wollte die Nummer 3, die mit höherer technologischer Kompetenz schneller wuchs und einen höheren ROCE hatte, akquirieren.
Ziel der Akquisition war, die Marktführerschaft und eine bessere Kostenposition zu erreichen, das Produktangebot abzurunden und die fehlende technologische Kompetenz zu ergänzen.

Vorgehen:

Wir führten die strategische Bewertung der einzelnen Unternehmen sowie des fusionierten Unternehmens durch, wir erstellten eine detaillierte SWOT-Analyse und einen Finanzplan für das fusionierte Unternehmen.
Wir bewerteten den Wert des zu akquirierenden Unternehmens einschließlich Mergersynergie und Mergerkosten. Wir unterstützten bei Due Diligence und Verhandlungen.