Gutes Marketing segmentiert die Kunden entlang ihrer Bedürfnisse, entwickelt für sie entsprechende Produkte, maximiert den vom Kunden wahrgenommenen Nutzen, erzeugt die Nachfrage und steuert die Vertriebskanäle, so dass der Kunde die Produkte für einen Preis kauft, der seinem wahrgenommenen Wert entspricht.
Gutes Pricing hilft dem Unternehmen, durch geschickte Preisdifferenzierung basierend auf einem spieltheoretischen Verständnis der Marktsituation und Preiselastizitätstests den unternehmerischen Gewinn zu maximieren.
Guter Vertrieb ist effektiv und effizient.

Wir helfen unseren Klienten, alle marktseitigen Prozesse ihres Unternehmens zu optimieren: die Kunden bedürfnisorientiert zu segmentieren, das Produkt-/Service-Angebot zu strukturieren, richtig zu pricen und strategisch über einen Channel-Mix zu vermarkten. Wir helfen bei der Entwicklung von Pricing Strategien.
In Sales Excellence Projekten helfen wir, effiziente und effektive Vertriebsabläufe aufzubauen: Wir helfen beim Schneiden der Vertriebsgebiete, beim Design von Vertriebstrainings, bei der Definition der Vertriebsziele. Wir helfen, sowohl die Incentive- und Entlohnungssysteme als auch die CRM-Systeme anzupassen. Wir helfen, die komplette Vertriebsorganisation an der Unternehmensstrategie auszurichten. Read more »